Zu Inhalt springen
Kostenlose Lieferung ab 100 Stück in DE | Kostenloser Grafikservice | Du brauchst Hilfe? 06 21 / 7 99 79-27
Kostenlose Lieferung ab 100 Stück in DE | Kostenloser Grafikservice | Du brauchst Hilfe? 06 21 / 7 99 79-27

Über uns

GERNET - Tradition trifft Innovation

1950 von Helmut Gernet als Großhandel für Verpackungsmittel und Packraumbedarf gegründet, hat sich die GERNET Printpack GmbH, Mannheim, inzwischen zum international agierenden Anbieter von innovativen Verpackungslösungen entwickelt. Dank des umfassenden Know-hows seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Einsatzes modernster Produktionstechnologien ist das Unternehmen Marktführer im Segment der individualisierten Papiertragetaschen

GERNET hat sich konsequent auf die Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette ausgerichtet und bietet seinen Kunden in Handel und Werbung damit ein Alleingestellungsmerkmal am Markt. Das Unternehmen ist FSC® zertifiziert, klimaneutral, fährt Elektromobil und will bis 2030 zu 100 Prozent in Kreislaufwirtschaft produzieren.

Im Dezember 2023 hat Volker Riedle die Geschäftsführung übernommen.

Etwas Gutes stets durch etwas Besseres zu ersetzen, ist schon seit jeher der Anspruch des gelernten Drucktechnikers mit der Leidenschaft für Papier und Design. Es ist nicht sein Ding, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen – er wollte immer Vorreiter sein und etwas Neues schaffen. Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, nachhaltigen Produkten und Lösungen ist er im stetigen Austausch mit Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Verbänden – persönlich vor Ort oder auf Messen und Veranstaltungen unterwegs.


„Die Marketing-Trends habe ich ebenso im Blick wie die Entwicklung von alternativen, schnell nachwachsenden Rohstoffen, die unseren hohen Anforderungen in der Papierverarbeitung- und veredelung genügen. Der nachhaltige ‚Grüne GERNET‘ ist unser Versprechen und die nächste Phase, an deren Umsetzung wir stetig arbeiten. Schritt für Schritt wollen wir auf ökologische Materialien mit kürzeren Lieferwegen, ressourcenschonende Prozessketten sowie maximale Mehrfachverwendung der Produkte setzen. Personalisiert, in Kleinstmengen oder auf Abruf – wir freuen uns auf die individuellen Wünsche unserer Kunden.


Herzlichst
Volker Riedle

Mehr Informationen zum Unternehmen